Wellness Oase als persönlichen Erholungsraum

Now Reading
Wellness Oase als persönlichen Erholungsraum

Deine persönliche Erholungs- und Wellness Oase

Seien wir einmal ehrlich; das Leben ist nicht immer voller Sonnenschein. Immerzu sind wir mit dieser oder jener Schwierigkeit konfrontiert, während wir versuchen, uns unsere geistige Ausgeglichenheit zu bewahren. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Methoden damit umzugehen. Manche widmen sich Yoga, andere lassen Dampf im Fitnessstudio ab. Dies ist keineswegs eine schlechte Idee, das Problem daran ist nur, dass ein voller Terminkalender oft nicht zulässt noch Zeit „freizuschaufeln“ um sich solchen Dingen zuzuwenden. Das ist der Grund, warum manche Menschen wirklich Schwierigkeiten haben, auch nur kleine Probleme anzugehen. Zum Glück gibt es dafür jetzt eine Lösung, die wortwörtlich vor der eigenen Tür zu finden ist.

 

Zeit für Reflektion

Physische und psychische Gesundheit gewinnen an Qualität durch Plätze im Freien, so kann zum Beispiel der eigene Garten zum Rückzugsort oder Wellness Oase werden, um Zeit zur Reflektion für sich zu haben. Früher nutzten viele Leute Gärten zum Picknicken, um mit der Familie zusammen zu kommen, zu entspannen oder nachzudenken. Und doch sind wir uns relativ unbewusst über die Möglichkeiten von Meditationsgärten, in denen man sich vom Rest der Welt zurückziehen kann. Diese Gärten können extrem hilfreich sein, um Stress abzubauen und eine Grundgelassenheit inmitten all des verrückten Alltagsstress zu entwickeln.

Schöne grüne Wellness Oase

Bewegendes Wasser

Die Dinge die man benötigt, um sich seinen eigenen Meditationsgarten zu erschaffen sind simpel und doch vielseitig. So zum Beispiel das Geräusch von sich bewegendem Wasser, das wirklich beruhigt und beim Entspannen helfen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ein Meditationsgarten ohne fließendes Wasser nicht vollständig wäre. Es birgt aber den Vorteil, Geräusche von außerhalb abzuschwächen und einem somit ein Gefühl von Privatsphäre zu geben. Die Wellness Oase wird mit dem Geräusch von fliessendem Wasser perfekt.

gerauesch von wasser in der wellness oase

 

Gefühl von Ruhe und Frieden

Pflanzen sind mit das wichtigste, wenn nicht sogar das essentielle Element eines jeden Meditationsgartens bzw. Wellness Oase. Sie vermitteln ein Gefühl von Ruhe und Frieden. Einige verströmen sogar süßliche Düfte, die das Meditieren fördern. Da es sich um den eigenen Garten handelt, kann man selbst entscheiden, welche Pflanzen man sich zulegen möchte und sollte deshalb Pflanzen wählen, die einen persönlich inspirieren.

 

Platz zum meditieren und erholen

Eine Hängematte oder dergleichen ist auch sehr empfehlenswert. Abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen, kann sie auch als eine Art Raumtrenner fungieren, der den Platz an dem man meditiert von der restlichen Umgebung ein wenig abteilt. Dies schafft ein Gefühl von zu Hause sein, ohne dass es Türen oder Fenster bedarf, lediglich ein paar ortsmarkierende, luftig leichte Vorhänge.

hängematte im garten für wellness oase

Zu Hause stehts bereit

Nach stressigen Tagen kann man immer nach Hause zu seinem Garten kommen, mit dem Wissen, dass dieser jeglichen Stress, den man den Tag über angesammelt hat, von einem nehmen wird. Er kann zu einem wahren Zufluchtsort werden, wenn man anfängt, sich in ihm wie an einem anderen Ort zu fühlen, während man eigentlich zu Hause ist. Der Umstand zu Hause zu sein wiederum, stellt einen weiteren großen Vorteil dar, weil man weder weit reisen muss, noch irgendetwas packen muss, noch auf einen bestimmten Tag oder eine bestimmte Zeit warten muss, um dort anzukommen. Dort kann man hin, wann immer man es wünscht. Überlegen Sie sich, wie Sie Ihren Garten zu einer Erholungs- und Wellness Oase machen können.

 

Edited

About The Author
admin
Unser Team trägt die wichtigsten Informationen zu Gartengestaltung und Outdoor Produkte zusammen und geht einzelne Bereiche gezielt mit neuen Ideen ein.
Comments
Leave a response

Leave a Response