Einzigartige Ideen für Whirlpools zuhause

Now Reading
Einzigartige Ideen für Whirlpools zuhause

Einzigartige Ideen für Whirlpools zuhause

Hot Tubs haben ihren Einzug in den deutschen Sprachgebrauch wohl deshalb geschafft, weil sie zu den schönsten Annehmlichkeiten des Lebens zählen. Ob Jung oder Alt, alle lieben Whirlpools gleichermaßen. Nach einem harten, langen Tag, sind sie eine willkommene Quelle der Entspannung. Über die letzten Jahre hinweg installierte man sie gängigerweise innerhalb des Hauses. Dennoch scheint der neue Trend in Richtung Outdoor-Whirlpools und Gartenwhirlpools, die eventuell sogar bessere Option zu sein.

Ein Whirlpool im Garten schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, weil man nebenbei noch an der frischen Luft ist und den wunderschönen Anblick der Gartenlandschaft genießen kann. Ein Hot Tub kann als Teil eines Teiches oder Pools angelegt werden. Durch große Steine oder Pflanzen kann man ihn natürlich und in das Gartenbild integriert wirken lassen. Ein weiterer Vorteil eines Hot Tub im Garten ist, das er sich als perfektes Plätzchen für romantische Dates eignet.

Hier sind einige einzigartige Ideen zur Verwirklichung eines Hot Tubs im Garten!

 

whirlpool-im-garten-einbauen

Whirlpool im Freien in der geschützten Privatsphäre des Gartens

 Den Whirlpool an eine Stelle des Gartens zu positionieren, an der der Pflanzenwuchs recht hoch ausfällt, ist ein Genuss. Neben der Annehmlichkeit als Schattenspender, bieten die Pflanzen auch ein gewisses Maß an Privatsphäre, indem sie den Bereich des Hot Tubs wie ein Vorhang abschirmen, so dass Gäste einen von weitem nicht so leicht ausmachen können.

 

Abdeckbare, in den Boden eingelassene Whirlpools

 Whirlpools können wunderbar auch in den Boden eingefasst werden. Idealerweise ergänzt man sie mit einer Abdeckung, die sich über den gesamten Bodenwhirlpool legen lässt, so dass man ihn bei Nichtbenutzung abdecken kann und so verhindert, dass andere Gartenelemente ihr eigenes, heißes Bad nehmen.

 

Whirlpoolhäuser

Diese Art eignet sich hervorragend für zum Beispiel vierköpfige Familien, die gerne Zeit gemeinsam verbringen möchten und sich dabei entspannen wollen. Man beachte auch wie elegant diese Variante wirkt. Das Design selbst hat die Besitzer zur Wahl der hier zu sehenden Stelle gebracht. Es handelt sich um eine weit verbreitete Wahl, besonders bei Anwesen in ruhig gelegenen Bereichen wie beispielsweise nahe eines Waldes, wo man in aller Seelenruhe ein heißes Bad oder eine Massage genießen kann, ohne dabei Gedanken an ungebetene Gäste verschwenden zu müssen. Während man den Genuss des Whirlpools auskostet, kann man auch fernsehen und ein Glas Wein genießen.

 

Überdachte Whirlpools umgeben von wundervoller Vegetation

Wenn man gerade einen Whirlpool mit freiem Blick im Kopf hatte, ist hier eine andere Idee die einer Überlegung wert ist: Die Konstruktion eines gesonderten Pavillons. Dies garantiert einem ein Dach über dem Kopf, nur für den Fall, dass das Wetter andere Pläne als man selbst hat. Man muss schon zugeben, dass dies eine nett anzusehende Variante ist, die sich noch dazu auch für kleine Gärten eignet.

 

Whirlpools für geräumige Gärten

Wenn man glücklicher Besitzer eines großzügigen Anwesens mit weitläufigem Garten und hohem Zaun ist, dann muss man sich um niemanden anders sorgen, als um sich selbst. Dann hat man die Möglichkeit seinen Whirlpool inmitten des Gartens zu platzieren, umgeben von wunderschönen Blumen und Bäumen.

Doch egal wie groß ein Garten ist oder das Budget, es gibt noch zahlreiche andere, wunderbare Möglichkeiten, die in diesem Beitrag nicht mehr aufgelistet werden konnten. Man kann seine Optionen erkunden und eine individuelle Wahl treffen, die perfekt zum eigenen Garten passt. Whirlpools sind definitiv ausgezeichnete Entspannungsorte und sollten unbedingt Einzug in jeden Garten finden.

About The Author
admin
Unser Team trägt die wichtigsten Informationen zu Gartengestaltung und Outdoor Produkte zusammen und geht einzelne Bereiche gezielt mit neuen Ideen ein.
Comments
Leave a response

Leave a Response